Spannung im Kegelzentrum

von (fm)

Am ersten Spieltag auf Vereinsebene zeigten die Sportkeglerinnen und Sportkegler, dass auch in der untersten Spielklasse gute bis sehr gute Ergebnisse erzielt werden können.

Dass bei dem Ehrgeiz, auch hier vorne dabei zu sein, der Spaß nicht zu kurz kommt und wenn an der ein oder anderen Stelle eine Keglerin / ein Kegler fehlt auch über Mannschaftsgrenzen ausgeholfen wird, das gehört ja schon seit Jahren zu den Gepflogenheiten in dieser Liga und zur Not kommt man da auch zweimal zum Einsatz.

Im Kampf um die vorderen Plätze war es wieder einmal sehr spannend und die Entscheidung fiel erst in den letzten Würfen. Der Klub Blau-Weiß entschied das Rennen dank ihres Mannschaftsbesten Manfred Schütt (747) dann mit insgesamt 2942 Holz für sich und verwies die SG SKC 2000 / Doppel-Eiche / Grün Weiß (2931) mit Joachim Buchmann (746) und die SG FZW / CKC 77 (2915) mit Francesco Martin-Troyano (731) auf die Plätze. Der Klub Team Kegelbake überraschte mit einem guten Mannschaftsergebnis (2895) und wird zunehmend zu einem Mitkonkurrenten um die Treppchenplätze. Alle Spieler erzielten hier ein positives Resultat mit Daniel Gonzales (731) an der Spitze. Karl Hammer (718) erzielte das beste Ergebnis vom Klub Gut Holz (2848), die die rote Laterne trotz des Tageshöchstholzes vom Gastspieler Marc Wiemer (749) innehaben.