Grün-Weiß verliert die Tabellenführung

von (fm)

Das Duell an der Tabellenspitze zwischen Fortuna Rendsburg und Grün-Weiß Cuxhaven am 2. Spieltag der Damen-Bundesliga am Sonntag in Pinneberg ging doch ein wenig überraschend deutlich zu Gunsten der Cuxhavenerinnen aus, die sich trotz einiger Verletzungen im Team ohne Ersatzspielerin in allen Startketten durchsetzen konnten.

Auch gegen Husum standen zuerst die Zeichen auf Sieg, doch deren starke Schlussformation stemmte sich erfolgreich gegen eine erneute Niederlage und bescherte den Grün-Weißen, die so kurz vor der alleinigen Tabellenführung standen, eine knappe Niederlage.

Christine Sinram (890) und Silke Schulz (898) setzten den Grundstein für diesen wichtigen Sieg gegen die Rendsburgerinnen T.Haut (882) und P.Groß (873) mit + 33 Holz. Antje Sandrock-Semmler (886) und Barbara Sepcke (870) erhöhten gegen C.Oldenburg (879) und B.Jürgensen (867) um zehn Holz und auch Christine Müller (883) und Anja Fürst (895) brachten gegen B.Staffehl / M.Clausen (858) und K.Schulz (899) noch einmal 21 Holz mit. Damit war ein Mitkonkurrent um die Tabellenführung erst einmal auf Abstand gebracht.

Wieder waren es Christine Sinram (886) und Silke Schulz (881), die ihr Team gegen I.Dierks (860) und M.Stöhrmann (896) mit elf Holz in Führung brachte. Die Mittelachse war dann sehr ausgeglichen, hier holten Antje Sandrock-Semmler (861) und Barbara Sepcke (850) gegen M.Andresen (837) und C.Laß (872) noch zwei Holz. Den spannenden Endspurt entschieden dann allerdings die Husumerinnen mit A.Molzahn (876) und A.Heins (895) für sich, die Christine Müller (867) und Anja Fürst (879) ganze 25 Holz abnehmen konnten.

Da Rendsburg gegen Bremen gewann, liegen diese wieder holzgleich hinter Cuxhaven, jetzt allerdings auf Rang drei und vier mit 9:3 Punkten. Mit 11:1 belegen nun Hansa Berlin und Oldenburg / Holstein Platz eins und zwei.