Marek Francke holt nach Landesmeistertitel Bronze bei der DM

von (fm)

Noch jeweils vor den Titelkämpfen auf Landes-und Bundesebene der Erwachsenen absolvierte der Kegler-Nachwuchs in Delmenhorst im April und Anfang Juni seine Wettbewerbe.

Die Cuxhavener waren in der Spielgemeinschaft Bremervörde bei den A-Mädchen mit Fraziska Schmidt und bei den B-Jungen mit Marek Franke, Lars Strunck und Samuel Oberle vertreten.

Franziska gehörte als Einwechselspielerin zur A-Mannschaft, die den Landesmeistertitel errang und bei den „Deutschen“ auf Rang acht landete.

Im Einzel der B-Jungen erreichte nur Marek den Endlauf bei der Landesmeisterschaft und setzte sich dort souverän durch. Mit seinem dritten Platz und der Bronzemedaille bei der Deutschen Meisterschaft war Marek einer von vier Medaillengewinnern für Niedersachsen.

Im Landesmeisterteam der B-Jungen kegelte Lars Strunck neben Marek; sie belegten Platz 5 bei der DM. Auch in der Mannschaft war Marek Francke bester Einzelspieler.


Marek Franke