Cuxhavener Sportkegler im Nationaldress

von (fm)

Mit Anja Fürst, Imke Janssen und Hans-Peter Buschbeck war die Cuxhavener Sportkegler-Vereinigung vor kurzem beim diesjährigen Länderspiel gegen Dänemark wieder mehr als gut vertreten.

Der Dansk Kegle Forbund war in Odense Ausrichter des traditionellen Vergleichs in den Mannschaftsdisziplinen Damen, Herren, Seniorinnen und Senioren, den die deutschen Teams nach Punkten alle für sich entscheiden konnten. Nur bei den Herren kam der Gastgeber zu einem knappen Erfolg mit vier Hölzern, was am deutschen Sieg mit 8:0 Punkten nichts änderte.

Im Damen-Team zeigten Imke Janssen mit 920 Holz und Anja Fürst mit 926 die besten Einzelleistungen. Imke, im September beim Nationencup noch für ihr erstes Spiel im Nationaldress geehrt, sowie Anja, ausgezeichnet für ihr fünftes Länderspiel, setzten damit die Messlatte für Hans-Peter Buschbeck bei den Senioren sehr hoch. „Buschi“ nahm die Herausforderung gewohnt souverän an und krönte seinen 15. Länderspieleinsatz ebenfalls mit der Bestleistung von 932 Holz in einer hochkarätig besetzten Mannschaft. Entsprechend gut war dann auch die Stimmung bei der abschließenden Feier im deutschen Team, das wohl auch in Zukunft nicht auf die Verstärkung aus CSKV-Reihen verzichten wird.

DBKV- Sportdirektor Udo Sandow (links) und DBKV- Vizepräsident Jürgen Ketelhake ehren Imke Janssen, DBKV-Medaille in Bronze, ...
... und Anja Fürst, DBKV-Medaille und DKB-Ehrennadel in Silber.
In Odense, Dänemark : Maus, Buschi und Immi, wie sie von ihren Freunden genannt werden.