Es läuft noch nicht rund für Cuxhavens Kegeldamen

von (cn)

Sportkeglerinnen von Grün-Weiß Cuxhaven rutschen auf den siebten Tabellenplatz ab

Die Sportkeglerinnen von Grün-Weiß Cuxhaven suchen noch nach ihrer Form. Am dritten Spieltag dieser Saison mussten sich die ambitionierten Cuxhavenerinnen mit einem Sieg und einer Niederlage begnügen. Dadurch fielen sie auf den siebten Tabellenplatz zurück.

Der Gegner im ersten Spiel am vergangenen Sonntag war der Tabellenletzte, die SG Nine Pin Hamburg II. Die Hamburger haben in dieser Saison noch kein Spiel gewonnen. Bereits die Startachse mit Christine Sinram (888 Holz) und Barbara Sepcke (874 Holz) verlor an die Hamburgerinnen (880 Holz / 888Holz) sechs Holz. Die Mittelachse mit Katharina Sepcke (870 Holz) und Imke Janssen (885 Holz) nahmen ihren Gegenspielerinnen (878 Holz / 873 Holz) vier Hölzer ab und verringerten den Rückstand auf zwei Holz. Silke Schulz (895 Holz) und Anja Fürst (903 Holz) trafen die Bahnen hervorragend und entschieden das Spiel gegen eine schwache Schlussachse der Hamburger (871 Holz / 872 Holz) mit 53 Holz für Cuxhaven und holten 3:0 Punkte für Grün-Weiß.

In der zweiten Partie gegen den Tabellenersten, SG Nine Pin Hamburg I, wurde deutlich, dass die Cuxhavenerinnen in dieser Saison noch nicht zu ihrer Form gefunden haben. In der ersten Tour gab Christine Sinram (898 Holz) an ihre Gegenspielerin (901 Holz) drei Holz ab und Barbara Sepcke (881 Holz) verlor elf Hölzer. Somit lagen die Grün-Weißen mit 14 Hölzern zurück. Die Mittelachse mit Imke Janssen (892 Holz) und Antje Sandrock-Semmler (900 Holz) erhöhte den Rückstand (Hamburg 905 Holz / 900 Holz) um 13 Holz auf insgesamt 27 Holz. Die Schlussachse mit Anja Fürst (903 Holz) und Silke Schulz (874 Holz) konnte ihre Gegenspielerinnen (904 Holz / 884 Holz) ebenfalls nicht halten. Das Spiel ging mit 3:0 Punkten an die SG Nine Pin Hamburg I.

Die Damen von Grün-Weiß belegen mit 10:8 Punkten den 7. Tabellenplatz. Soweit unten in der Tabelle lagen die Cuxhavenerinnen seit Jahren nicht.