DM-Gold und Bronze für Cuxhavener Dreibahnen-Kegler

von (fm)

Großartige Erfolge feierten am Wochenende die Herren der Cuxhavener Sportkegler-Vereinigung bei der Deutschen Meisterschaft Dreibahnen in Wolfsburg, wo sich Malte und Hans-Peter Buschbeck sowie die Herrenmannschaft vor kurzem noch bei den Landesmeisterschaften für diese nationalen Titelkämpfe qualifiziert hatten.

Während "Buschi" krankheitsbedingt auf seinen Start bei den B-Herren verzichten musste und damit auch der fünfte Mann für das Team fehlte, holte sich Malte wie bei der LM den dritten Platz bei den Herren mit insgesamt 862 Holz (Bohle 314 / Schere 310 / Classic 238) hinter seinem Mannschaftskollegen Marcus Probst (865 / 312 / 311 / 242), Eintracht Wolfsburg, und dem Berliner Andrè Krause (889 / 323 / 309 / 257).

Im Herren-Mannschaftswettbewerb verloren die Cuxhavener bei der LM noch denkbar knapp gegen Hannover doch diesmal drehten sie den Spieß um. Mit dem gleichen Abstand von nur zwei Holz verwiesen diesmal Malte Buschbeck (885), Torsten Möller (836), Jörg Storsberg (847) und Marcus Probst (886) mit insgesamt 3454 Holz das Team aus unserer Landeshauptstadt auf Platz zwei während Berlin mit 3381 Holz den dritten Platz belegte. Mit diesem Deutschen Meistertitel bei ihrer ersten Teilnahme auf den drei Bahnarten überraschten die Cuxhavener die Konkurrenz sehr zur Freude des auf dem Weg der Genesung befindlichen daheimgebliebenen Hans-Peter Buschbeck, der mit auf der Siegerurkunde vermerkt ist. Die Generalprobe für die DM der Bohlekegler in Kürze in Bremen ist damit sehr zur Freude der CSKV-Vorsitzenden Silke Schulz mehr als gelungen.

2017 DM Dreibahnen - Meister CSKV Herren
Die siegreiche Cuxhavener Mannschaft (v.l.): Marcus Probst, Jörg Storsberg, Malte Buschbeck, Torsten Möller.