Hans-Peter Buschbeck holt 5. DM-Gold

von (fm)

Nach seinen drei Einzeltiteln bei den Herren-A und seiner Goldmedaille 2016 bei den Herren-B auf Bohlebahnen brachte "Buschi" vor kurzem das Kunststück fertig, auch bei der Deutschen Meisterschaft Dreibahnen in Wolfsburg ganz oben auf dem Treppchen zu stehen.

Bei jeweils 40 Wurf auf den verschiedenen Kegelbahnarten erreichte er auf Bohle mit 314 Holz sowie auf Classic mit 255 Holz, hier gilt der 6er Schnitt, die Spitzenwerte und mit "Schnitt", also 280 Holz, auf Schere ließ er die Konkurrenz deutlich hinter sich. Mit insgesamt 849 Holz holte sich der mehrfache Nationalspieler Gold vor dem Bergedorfer Michael Lüth (839) und dem Helmstedter Frank Bornemann (829).

Die Cuxhavener Herrenmannschaft, angetreten als Titelverteidiger und aktueller Landesmeister, musste sich diesmal mit Rang 5 begnügen. Malte Buschbeck (856), Torsten Möller (827), Jörg Storsberg (819) und Hans-Peter Buschbeck (839) lagen mit insgesamt 3341 Holz weit hinter dem neuen Deutschen Meister aus Berlin, die mit 3462 Holz auch dem Zweitplatzierten aus Hannover (3412) keine Chance ließen.

Am 2. Juniwochenende stehen noch die DM-Titelkämpfe auf Bohlebahnen in Neumünster statt, wo die CSKVer noch in einigen Wettbewerben am Start sind.