Hobbykegelturnier im Kegelzentrum

von (ab)

Am ersten Sonntag im September wurde im Cuxhavener Kegelzentrum das 28. Hobby- und Freizeitkegelturnier ausgetragen. In diesem Jahr gingen sieben Mannschaften in zwei Altersklassen an den Start.

In der allgemeinen Klasse waren das die Mannschaften von den „Lüdingworther Schützen“, der „Ritzebütteler Schützengilde“, dem Club die „Kegelfamilie“, dem neu gebildeten Club „Kegelbake“ und dem Club „Waterkant“ aus Bad Bederkesa. Letztgenannter belegte mit 1451 Holz bei zweihundert Wurf den ersten Platz. In der Ü60 Klasse waren in diesem Jahr leider nur zwei Mannschaften am Start. Zum einen eine weitere Mannschaft vom Club „Kegelfamilie“ und die „Pudelfreunde Altenwalde“, die mit 1261 Holz den Siegerpokal in Empfang nehmen durften.

Für die Serienbesten jeder Mannschaft wurde eine Erinnerungsmedaille überreicht. Auch in diesem Jahr konnten die Kegelbahnen eins und zwei als Prämienbahn genutzt werden. Die erfolgreichen Kegler konnten sich von über zwanzig kleinen Preisen etwas aussuchen. Den ersten Preis konnte sich der Kegler Heinrich Schmedes aus Bad Bederkesa aussuchen. Er erreichte bei zehn Wurf das Topergebnis von 86 Holz.

Das nächste Hobby- und Freizeitkegelturnier findet am 01. September 2019 im Kegelzentrum statt. Interessierte Freizeitkegler können sich beim Bahnwart unter der Telefonnummer 04721 - 46116 erkundigen.

Die Namen der Serienbesten und Mannschaftsführer der Gewinner. Hintere Reihe von links : Horstmar Kühne, Bastian Faber, Marcus Kärting, Ralf Paulsen, Johann Wülbern. Vordere Reihe von links : Conny Starke, Rita Sepke, Thea John.