Zwei Niederlagen des Verbandsoberligisten

von (fm)

Die Spoertkegler der KSG Cuxhaven/Stade II verloren am letzten Doppelspieltag der Saison am vergangenen Sonntag in Delmenhorst gegen Deinstedt und Nordenham nur knapp und mussten sich mit dem verdienten dritten Spielpunkt gegen den Tabellenzweiten zufrieden geben.

Auf den schwierigen Bahnen in Delmenhorst taten sich wie immer viele Akteure schwer, ein gutes Ergebnis zu erzielen, wobei auf einigen Ansätzen kaum Plushölzer gelangen. Ralf Boldt (869) und Sönke Neumann (874) machten den Auftakt und brachten die KSG leicht in Front. Nach Rolf Meiritz (864) und Torsten Walter (864) drehte sich dann aber das Spiel und Adrian Imm (872) und Florian Graitz (871) mussten dann auch noch Federn lassen, konnten mit ihren Leistungen den Deinstedtern allerdings den dritten Spielpunkt streitig machen.

Die vermeintlich schwächeren Nordenhamer erwischten die KSGer auf den falschen Fuß und gingen gegen Sönke Neumann (850) und Ralf Boldt (862) gleich mit 23 Holz in Führung. Diesen Rückstand konnten Torsten Walter (861), Rolf Meiritz (862), Florian Graitz (865) und Adrian Imm (867) trotz guten Einsatzes nur noch verkürzen, doch mehr als eine Ergebniskosmetik war nicht drin.

Im letzten Spiel geht es für den Verbandsliganeuling im März gegen den Tabellenletzten aus Peine. Hier können sich die KSGer noch einen positiven Saisonausklang verschaffen und eventuell noch einen Platz in der Tabelle gutmachen.