Mit neuen Kegeln zum großen Erfolg

von (cn)

Stadtsparkasse unterstützt den CSKV

Nicht mehr so bauchig und dadurch fallen sie nicht so leicht - die Rede ist von den neuen Kegeln im Cuxhavener Kegelzentrum. Die gesamte Anlage mit ihren zwölf Bahnen wurde kürzlich dank einer großzügigen Spende der Stadtsparkasse Cuxhaven in Höhe von 2500 Euro damit ausgestattet.

„Ein starker Partner vor Ort ist sehr wichtig, und den haben wir mit der Stadtsparkasse Cuxhaven“, freute sich Silke Schulz, 1. Vorsitzende der Cuxhavener Sportkegler-Vereinigung. Die Anschaffung neuer Kegel war aus sportlichen Gründen dringend erforderlich, da die alten „bauchigen“ Kegel sehr gefällig waren.

Der Heimvorteil der Bundesligakegler und auch bei ausgetragenen Meisterschaften war kaum noch vorhanden. Um konkurrenzfähig zu bleiben, mussten neue Kegel her. Ohne finanzielle Unterstützung wäre dies nicht möglich gewesen. Auch der 2. Vorsitzende der CSKV, Hans-Peter Buschbeck, hatte lobende Worte für den lokalen Sponsor übrig: „Als erfolgreicher Verein, der bundesweit viele Erfolge aufzeigen kann, ist es immens wichtig, Unterstützung finanzieller Art zu erhalten. Da können wir uns auf die Stadtsparkasse Cuxhaven immer verlassen.“

Im kommenden Jahr finden im Cuxhavener Kegelzentrum zudem wieder die Deutschen Meisterschaften im Sportkegeln statt. Um sich bestmöglich darauf vorzubereiten, bedarf es einer frühzeitig gut präparierten Anlage.

Durch die neue Ausstattung der zwölf nebeneinander liegenden Bahnen mit den insgesamt 108 Kegeln ist ein wichtiger Baustein für die gute Entwicklung bereits gesetzt. Weitere sollen in den kommenden Wochen und Monaten folgen, damit die Deutschen Meisterschaften 2024 einmal mehr ein Erfolg werden aus Cuxhavener Sicht - sowohl für die Sportler als auch für die Veranstalter.

CSKV-Vorsitzende Silke Schulz und ihr Stellvertreter Hans-Peter Buschbeck (r.) mit Mathias Peters von der Stadtsparkasse.